Das vierte Jahr im Modus der Dauer-Krise neigt sich seinem Ende zu, was zugleich den Beginn des dritten Jahres unter einer katastrophalen Bundesregierung der Ampel-Koalition markiert. Kommunal sieht es nicht viel besser aus, da auch das herrschende Ampel-Bündnis im Stadtrat mehr kopflose Wurschtelei denn echte Gestaltung Remscheids betreibt. Somit richten sich für kommendes Jahr die Hoffnungen auf die EU-Wahl sowie die drei Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Sie haben das reale Potenzial, die Bundes-Ampel aus den Angeln zu heben.
„Bei jedem einzelnen Bürger kann ich es bestens nachvollziehen, wenn er sich ein schnellstmögliches Ende des täglichen Altparteien-Wahnsinns herbeisehnt“, merkt der PRO-Remscheids-Ratsfraktionsvorsitzende Andre Hüsgen an.
„Wir von der Bürgerbewegung PRO Remscheid hoffen, dass unsere Freunde und Sympathisanten es während der jetzigen Weihnachtsferien schaffen, etwas Abstand zum allgegenwärtigen Polit-Chaos zu gewinnen. Aktuell ist Krafttanken angesagt, um im kommenden Jahr seinen Beitrag dazu leisten zu können, um einen gangbaren Weg aus der Misere heraus zu finden. PRO Remscheid wünscht frohe Weihnachten!“